Die Starwölfin ist Minas Ziehmutter. Mina liebt sie  noch immer aus tiefstem Herzen, denn sie verdankt dieser Wölfin sehr viel. Sie hat von Star nicht nur Schutz und Nahrung bekommen, sondern auch gelernt, wie man sich als Wolf zu verhalten hat. Die kleine Mina wurde von Star so gut es ging auf das Leben vorbereitet und hat so einiges von ihr gelernt. Ohne diese Wölfin wäre aus Mina nicht das geworden, was sie heute ist.

 Star 
Mina war schwach und allein,
Drum bat sie Star ihre Mutter zu sein,
Und selbstlos war sie bereit zu geben,
Der kleinen Welpe ein neues Leben.
Durch ihre Liebe und Geborgenheit
Wurde Mina bald von alten Sorgen befreit.
Immer war Star für sie da,
Ganz egal, was auch geschah.
Auch wenn Mina längst erwachsen geworden ist,
Vergisst sie nicht, dass Star die geliebte Mutter ist.
© Thisadie

 Wie Star und Mina zusammenfanden: 

Als der Magen der kleinen Mina erneut knurrte, breitete sich ein Gefühl der Übelkeit über den winzigen Welpenkörper aus; hatte sie doch seit Tagen nicht gefressen und auch der Eiswolf konnte ihr nicht die erhoffte Milch geben, nach der doch ihr ganzer Körper so sehr verlangte.

Mit herzzerreißendem Blick saß sie nun vor einer fremden Wölfin. Als jene Wölfin die Schnauze zu der kleinen Welpe führte, wehte der Wind ihr den Geruch, der sie so an ihre Mutter erinnerte zu. Mina duckte sich verwirrt und ängstlich. Obwohl sie doch genau wusste, dass die Starwölfin nicht ihre Mutter war, gab sie erschöpft und mit flehendem Blick von sich ~Mina Hunger~, denn der Hunger, der von ihrem Geist Besitz ergriffen hatte, war stärker als ihr Verstand, der ihr sagte, dass diese Wölfin eine Fremde war und somit eine Gefahr für sie sein könnte.

Star erkannte sofort, den Ernst der Lage und ohne zu zögern, forderte sie die kleine Welpe auf ihr zu folgen. Und Mina folgte. Die Starwölfin selbst hatte keine Milch in ihren Zitzen, die den Hunger der Welpe hätte stillen können, doch führte sie sie zu einem ihrer Freunde. Selenor so lautete der Name dieses Freundes, er war ein junger Mann, welcher sich gut im Umgang mit Wölfen verstand. Er versorgte den kleinen hungrigen Wolf, während Star wachsam neben ihnen im Gras lag.

Als bald darauf der Hunger der kleinen Mina gesättigt ward, gab Selenor die Welpe zu der Starwölfin zurück und jene säuberte sie sorgfältig. Ein Gefühl der Sehnsucht erfüllte das Welpenherz von diesem Moment an. Sie wollte wieder eine Mutter haben; wusste sie doch genau, dass sie ihre leibliche Mutter längst verloren hatte. Eine Weile beobachtete sie die Starwölfin und immer mehr schloss sie Star in ihr Herz, denn sie war so gütig und zärtlich zu ihr. Als sie endlich genügend Mut gefasst hatte und schüchtern ihren Wunsch Star gegenüber äußerte, blickte jene sie so liebevoll an und nickte schließlich, so dass es ihr Herz vor Freude und Glückseligkeit nur so beflügelt war und sie nicht mehr an sich halten konnte. Sie sprang überglücklich auf Star zu und drückte sich ganz fest in ihr dichtes und sooo weiches Brustfell und nur ein Wort drang immer wieder voller Freude und Erleichterung, darüber, dass sie nicht abgewiesen worden war aus ihren Gedanken hervor ~Mama~...